Über uns

Mit digitalen Elementen die analoge Welt erlebbar machen.

Unternehmensgeschichte

Am Anfang waren Programmierer, Designer und Psychologen, die alle für sich allein kämpften. Eines Tages trafen sich die Helden und so begab es sich, dass sie sich mit ihren Fähigkeiten perfekt ergänzten. Ab da sollte es noch ein langer Weg sein aber am Schluss entstand ein Produkt, auf das sie stolz waren. So entstand die Idee zur CityVenture-App, welche Eure Stadt zu Eurem grenzenlosen Escape-Room für Eure Kunden macht.

Unsere Philosophie

Schon Mama hat gesagt: Kinder geht raus zum Spielen und wer würde Mama schon widersprechen. Wir wollen die analoge Welt mit spielerischen digitalen Elementen anreichern, um den Kunden nachhaltige Erlebnisse zu ermöglichen. Hierbei ist es uns wichtig auf Eure individuellen Wünsche und Eure Expertise einzugehen, um das bestmögliche Produkt zu erstellen.

 

Dürfen wir uns vorstellen?

Simon Rothe

Zitat von Simon

„Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben”
Leo N. Tolstoi

Simon Rothe

Xing-Symbol

Simon liebt das Denken in Metaebenen und mag es die Fäden zu ziehen. Dabei wird der Kunde mit seinen Wünschen in den Vordergrund gestellt.
 

 

Was:
Strategie und Vertrieb

Wann:
Immer Ihr überzeugt werden wollt

Wie:
Könnte es anders sein?

Wo:
Immer Ihr mich braucht. Homebase: Hamburg

E-Mail:
simon@cityventure.de

Philipp Schlebbe

Zitat von Jonas

„Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es.”
Erich Kästner

Philipp 

 

Philipp macht Euch neugierig. Er stellt unsere Produkte denen vor, die sie noch nicht so gut kennen und findet gemeinsam, kreative Lösungen.

 

Was:
Telefonmann und Aufklärer im Vertrieb

Wann:
Wenn Ihr arbeitet

Wie:
Mit dem Hörer in der Hand

Wo:
Aus Berlin in die Welt

E-Mail:
vertrieb@cityventure.de

Jonathan Deutsch

Zitat von Jonny

„Nix Zitat, ich programmiere grad.”
Unbekannt

Jonathan Deutsch

Jonny haucht jeder Anwendung Leben ein, lässt Objekte interaktiv bewegen, zieht und schubst Daten in die Banken und denkt in Zahlen! Er ist Euer Ansprechpartner in Sachen Querdenken und Matrix.

 

Was:
Programmierung und Datenjonglierer

Wann:
Stets zu Diensten!

Wie:
Mit seinen Händen die extrem schnell tippen können!

Wo:
Vorm Computer in Herrenberg und in der Region Stuttgart

E-Mail:
jonny@cityventure.de

Björn Franke

Zitat von Björn

„Die sicherste Tür ist die, die man auflassen kann.”
Unbekannt

Björn Franke

Björn verleiht allem (digitalem und gedrucktem) ein optisch ansprechendes Äußeres und verpasst jeder App sein passendes Outfit. Er ist Euer Ansprechpartner für alle grafischen Belange. 

 

Was:
Interfacedesign und Grafikdesign

Wann:
Bereits vorgestern...

Wie:
Mit Maus und Tastatur

Wo:
Vorm Computer in Balingen und der Region Bodensee

E-Mail:
bjoern@cityventure.de

Du fehlst uns noch!

Du willst Teil unseres Teams werden? Dir machen die Themen Escape-Games und Rätsel Spaß? Dann melde Dich bei uns und zeig uns, was Du alles drauf hast!

Wir freuen uns auf Dich!

E-Mail: info@cityventure.de

Nimm Kontakt zu uns auf!

 


 

Ihr habt noch Fragen?
Hier wird Euch geholfen!

In Gedenken an

Jonas Paulus

Zitat von Jonas

„If you try to design something idiot-proof, the universe creates a better idiot.”
Unbekannt

Jonas Paulus

Xing-Symbol

Jonas macht den Spagat zwischen agiler Organisation und kreativem Gamedesign. Er ist der Ansprechpartner für alle Belange innerhalb Eures Projekts.

 

Was:
Gamedesign und Projektmanagement

Wann:
Immer dann, wenn Ihr es braucht

Wie:
Behält immer den Überblick

Wo:
Tübingen, Bielefeld, Hamburg und da wo Ihr mich braucht

E-Mail:
jonas@cityventure.de