Wir sind Eure Experten für die Entwicklung von hochwertigen Outdoor-Escape-Games

Euer Escape-Room digital, zentral und im Freien

Macht Eure Stadt zu einem spektakulären Erlebnis und schickt Eure Kunden raus aus den Escape-Rooms und rein in die Realität 2.0!

  • Dialogsimulation, Live-Escape und digitale Schnitzeljagd in einem
  • Individuell für Eure Bedürfnisse entwickelt
  • Verwirklicht mit unseren Experten Eure eigenen Ideen in Eurem Game
  • Kombination aus digitalen & analogen Elementen

Durch die Kombination aus GPS-Tracking und Storytelling rätseln sich Eure Kunden durch die Stadt.
 


Simon und Jonas von CityVenture erklären, wie sie Outdoor Escape Rooms in deutsche Städte bringen wollen und Escape-Rooms eine digitale Erweiterung Ihres Angebots ermöglichen.

Hier gehts direkt zum Podcast! (Lebegeil Media)

Beispiel für den Startscreen der City-Venture-App

Spielerisch die Welt entdecken

In unseren Games rätseln sich Gruppen gemeinsam, mit Tablets ausgestattet, durch die Stadt. Sie entdecken dabei spannende neue Orte, lösen kniffelige Rätsel (digitale und analoge) und erleben immersive, ausgeklügelte Storys. Wir kombinieren Live-Escape-Elemente und eine digitale Schnitzeljagd in einem, um somit das Teambuilding und die Wissensaufnahme mit Spaß zu fördern.

Ob schnell starten mit unseren erprobten Lizenzen oder der Erstellung eines komplett nach Euren Wünschen individuell erstellten Games, wir haben für jeden Geldbeutel das passende Angebot. Wir liefern Euch die spielfertigen Tablets, mit dem vorinstallierten Game, sodass Ihr direkt durchstarten könnt. Diese funktionieren auch offline, ohne Internet, in der Stadt oder dem Ort Eurer Wahl.

Eure Stadt wird zum Escape-Room

Eure Outdoor-Games mit CityVenture

Mit CityVenture bieten wir Euch ein effizientes Tool zur Umsatzsteigerung und Arbeitserleichterung. Erschließt neue Kundenkreise und bietet Euren Stammkunden neue digitale Erlebnisse.

Durch unsere Outdoor-Escape-Games erweitert Ihr Euer Produktsortiment um eine orts- und raumunabhängige Alternative. Wir bieten Euch auf Wunsch ein individuelles, auf Euch zugeschnittenes Rundum-sorglos-Paket, das von unserem Expertenteam aus Gamedesignern, Programmierern und Psychologen gestaltet wird.

Im Gegensatz zu anderen Anbietern und deren Standardprodukten, bekommt Ihr von uns auf Wunsch ein für Euch individuell erstelltes Game. Hier haben wir noch mal die wichtigsten Vorteile für Euch aufgelistet:

Unsere Outdoor-Escape-Games können Euren Umsatz steigern, durch...

Zehnter Aufzaehlungspunkt Unabhängigkeit von vorhandenen Räumlichkeiten
Elfter Aufzaehlungspunkt neue Angebote für Bestands- und Neukunden
Zwoelfter Aufzaehlungspunkt weniger Personalkosten

Ihr erhaltet eine flexible Alternative, bei der Ihr selbst mitwirkt, durch...

Siebter Aufzaehlungspunkt freie Startpunkt-Wahl für die Gruppen
Achter Aufzaehlungspunkt keine Verzögerungen beim Ablauf, da die Gruppen unabhängig agieren
Neunter Aufzaehlungspunkt individuell für Euch erstelltes Game (Story, Rätsel, GPS-Punkte)

Eine innovative Alternative, die digital und überall nutzbar wird, durch...

Vierter Aufzaehlungspunkt die Nutzung der ganzen Stadt als individuellen Escape-Room (keine Platzprobleme!)
Fuenfter Aufzaehlungspunkt die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen in der Stadt (Tourismusbüros, Cafés usw.)
Sechster Aufzaehlungspunkt ein individuelles, programmiertes Game für Euer Unternehmen

Hoch professionell präsentiert Ihr Euch und Eure Escape Rätsel, durch...

Erster Aufzaehlungspunkt eine individuelle Story für Deine Stadt und gewünschte Thematik (Grusel, Horror, Crime, Fun, History usw.)
Zweiter Aufzaehlungspunkt Anwendung wissenschaftlicher Motivationspsychologie
Dritter Aufzaehlungspunkt Full-Service-Angebot

Das sagen unsere Spieler zu den Outdoor-Escape-Games:

"Ein spannendes Abenteuer, dass mir völlig neue Orte in Tübingen gezeigt hat."
Daniel. K aus Tübingen
"Richtig tolle City-Escape App mit coolen Funktionen und jede Menge Spaßfaktor"
Alex. Z aus Göttingen
„Den größten Spaß hat es mir gemacht, mit meinen Freunden gemeinsam Rätsel zu lösen.“
Katharina. L aus Köln
„Wir haben unsere Individualproduktion „Das Vermächtnis“ zusammen mit Cityventure umgesetzt. Die Zusammenarbeit hat einige neue Ideen gebracht und wir haben uns gut ergänzt um ein schönes Produkt zu bauen. Unsere Kunden erwähnen häufig, dass sie positiv überrascht von der Funktionalität des Games sind und wie gut diese läuft. Die Kunden sind durchweg begeistert und fragen oft nach einer Fortsetzung..“
Mind Hunters Osnabrück
"Ich habe mich für das individuelle Paket entschieden, weil ich die Geschicht der Stadt mit integrieren wollte. Es fand ein reger Austausch statt und wir hatten regelmäßige Treffen vor Ort. Am Ende bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden und das Produkt spricht für sich. Die Stadtrallye wird von Privatpersonen und Firmen gerne gebucht."
99 WAYS Braunschweig
"In Zusammenarbeit mit CityVenture haben wir ein für uns individuell angepasstes Outdoor Escape Game programmieren lassen. Von Anfang an verlief das Projekt sehr zufriedenstellend für uns. Von der Projektidee bis zur Umsetzung fühlten wir uns stets gut durch CityVenture betreut. Fragen und Verbesserungsvorschläge von unserer Seite, wurden von CityVenture schnell beantwortet bzw. umgesetzt. Dabei wussten wir die schnelle und unkomplizierte Kommunikation sehr zu schätzen. Das entstandene Outdoor Escape Game läuft sehr stabil und problemlos auf den von CityVenture bereitgestellten Tablets, die Kunden kommen mit der App sehr gut klar. Wir freuen uns auf die weitere, sehr gute Zusammenarbeit!"
Jana von Keyzone (www.key-zone.de)
"Die Rätsel waren gut lösbar, die Tour ist zeitlich in der Lübecker Innenstadt gut zu schaffen. Nebenbei kann man noch die schöne Altstadt bewundern. Das Spiel ist auf jeden Fall zu empfehlen."
Andi
"Wir haben die Stadtrallye zu viert gemacht. Es war eine tolle, kurzweilige Tour durch Tübingen mit abwechslungsreichen Rätseln. Sehr empfehlenswert auch für diejenigen, die Tübingen schon kennen. Uns hat die Rallye viel Spaß gemacht."
Maria
"Hat sehr viel Spaß gemacht! Eine Stadtrallye ist mal was ganz anderes als ein Escape-Room."
Benedikt
"Hat super viel Spaß gemacht. Die Stadt so durch ein Rätsel zu erleben war super interessant. Total kurzweilig und einfach nur cool!! Absolut empfehlenswert. Wir kommen wieder!!"
Aylin
"Mal eine andere Art die schönen Ecken der Stadt Osnabrück zu entdecken! Wirklich interessante Fakten, die wir auch als Osnabrücker noch nicht wussten. Die App ist sehr übersichtlich gestaltet. Daumen hoch."
Elixmann
"Endlich mal ein tolles Erlebnis an der frischen Luft. Gerade in Corona Zeiten eine tolle Abwechselung!"
Dirkers
"CityVenture war die beste Wahl für unsere Individualproduktion. In einem Kreativworkshop haben wir gemeinsam die Ausrichtung & Atmosphäre unserer Tour erarbeitet. CityVenture hat dann das Gamedesign sowohl technisch als auch inhaltlich über alle Erwartungen hinaus umgesetzt. Dabei wurden wir durch Testings & Feedbacks immer wieder involviert. So konnten wir uns voll und ganz auf unsere Kernkompetenz konzentrieren & unseren Kunden ein ausgezeichnetes Erlebnis bieten, das sich wie aus eigener Hand anfühlt."
Tobias, Gründer SchoolRallye Flucht & Spionage an der Berliner Mauer (www.schoolrallye.de)
Erstklassige Game-Programmierung Unser neues Escape-Game ist ein Mammut-Projekt, dass wir niemals alleine hätten auf die Beine stellen können. Für die technische Umsetzung haben wir wieder CityVenture aus Hamburg in Boot geholt. Dort haben wir auch schon erfolgreich unsere erste Outdoor-Tour: Die Verschwörung" umsetzen lassen. Wir vertrauen auf CityVenture, weil es App-Profis sind und eine stabiles fehlerfreies Game, ist für Outdoor-Escape-Games schließlich das A und O. Hauptsächlich lieben wir CityVenture aber, weil sie alle unsere verrückten Ideen in einem wunderschönen und sehr benutzerfreundlichen Design umsetzen.
Christoph vom Opolum (www.opolum.com)

Du willst mehr über unsere Escape-Games wissen?

Schau dir unsere Kernfeatures an, mit denen CityVenture läuft.

Darüber hinaus können Dialoge, Inhalte und Minispiele bei Eurem Projekt speziell auf Eure individuellen Bedürfnisse angepasst. Wenn Euch gefällt, was Ihr gesehn habt, werft doch mal einen Blick in unsere Angebote.
Gerne helfen wir Euch auch telefonisch oder per E-Mail weiter!

 

 

City-Venture auf einem Tablet